ServiceBeschwerde und Schlichtung

Entstörungsdienst

24-Stunden-Notfall-Telefon Gas und Wasser:
0203 604-2286

Allgemeine Störungsannahme für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und Straßenbeleuchtung:
0203 604-2000

Beschwerde und Schlichtung

Unser Anliegen ist es, dass Sie mit unserer Leistung und unserem Service rundum zufrieden sind. Sollte dennoch einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, dann können Sie sich zur Klärung gerne an unser Beschwerdemanagement wenden:

Netze Duisburg GmbH
Beschwerdemanagement GF-Q
Bungertstraße 27
47053 Duisburg

E-Mail: beschwerden@netze-duisburg.de

Wir werden Ihre Beschwerde dann schnellstmöglich bearbeiten und Ihren berechtigten Ansprüchen nachkommen.


Streitbeilegungsverfahren nach dem Energiewirtschaftsgesetz (EnWG)

Sollten Sie mit unserem Lösungsangebot für Ihre Beschwerde nicht einverstanden sein, können Sie als Verbraucher zur Beilegung von Streitigkeiten ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. gemäß § 111 b EnWG beantragen. Die Teilnahme an diesem Schlichtungsverfahren ist für die Netze Duisburg GmbH in den Bereichen Strom und Gas verpflichtend. Voraussetzung für die Durchführung eines Schlichtungsverfahrens ist, dass Sie sich zuvor mit Ihrer Beschwerde schriftlich an unser Beschwerdemanagement gewandt haben und keine einvernehmliche Klärung herbei zu führen war. Die Schlichtungsstelle Energie e.V. können Sie wie folgt erreichen:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133, 10117 Berlin

Website: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de


Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Bei Beschwerden können Sie sich auch an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur wenden. Dieser ist zu erreichen unter:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Website: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
http://www.bundesnetzagentur.de/